Diese Website hat den Stand von 2007 und ist abgeschlossen!
   
 Homean die Elbe Beteiligung
Beteiligung
 
Wichtig für den Erfolg von "Geesthacht an die Elbe!" war die aktive Beteiligung interessierter Bürgerinnen und Bürger an den Planungen. Bereits in der Frühphase des Projekts erarbeiteten sie z.B. im Rahmen einer Zukunftswerkstatt Vorschläge und Forderungen zur Verknüpfung der Stadt mit der Elbe. Diese flossen in die Vorbereitung des internationalen städtebaulichen Ideenwettbewerbs 1998 ein.

Eine besondere Rolle spielte der Entwicklungsbeirat. Er stand allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt offen. Auf den Sitzungen stellten Mitarbeiter/innen der Stadtverwaltung und des Projektmanagement-Teams die aktuellen Planungen und Maßnahmen vor. Hier konnten Bürgerinnen und Bürger Ideen formulieren, Wünsche benennen und Impulse für die weitere Projektumsetzung geben.

Die Stadt Geesthacht informierte kontinuierlich mit gezielter Öffentlichkeitsarbeit in der Presse und auf dieser Website über alle wichtigen Entwicklungen und Fragen rund um "Geesthacht an die Elbe!".


zum Seitenbeginn

Kontakt